Xenotransplantation und Frankenstein

Die Verpflanzung eines Schweineherzens in einen Affen.

Revision 6.3.2020

 

Mit der Veröffentlichung des Artikels
"Consistent success in life-supporting porcine cardiac xenotransplantation"
in der Zeitschrift Nature0 rückt die Transplantation von tierischem Gewebe in den Menschen in den Bereich der Handhabbarkeit.
Dies geschieht unter Zuhilfenahme von Genmanipulation um die bestimmungsgemäße Immunabwehr auszuschalten.

 

 Im Zeitbild des Artikels (5.12.2018, 0:00 UTC, London)

 

wird ein Vorgang analytisch dargestellt.
(AS Jungfrau mit Merkur in Haus 3)

 

Die Darstellung beinhaltet die Auswirkungen des Verlusts der Einheit von Inhalt und Form.
(Saturn-Uranus als Rückseite und Hintergrund der realen Auswirkung in Form von Venus-Merkur).

 

In Folge ensteht die beliebige, konstruierte Realität,  in der ein Naturwissenschaftler sinnfrei (doch zweckvoll) und beliebig tätig sein kann (Venus-Merkur).

 

Standortlos, immer unterwegs, tolerant aus Mangel an Haltung, der liberale Menschenfreund, relativierend.
Dabei spürt und begreift er die Bedeutungen nicht . Vordergründig harmlos - er will ja nur forschen -, kann er zum Vollzieher des Verdrängten aus dem kollektiven Unbewußten werden. So muss er dann immer wieder den Frankenstein erschaffeni (Merkur-Uranus).

 

Es bedarf einer Entrechtung und Vergewaltigung der Würde von Probanden, um Lebewesen solches anzutun (Mars-Pluto).

 

Das kann man nur, wer nicht empfindet.

 

Auch die Autorin von Frankenstein, Mary Shelleyii, hatte Mars-Pluto an der vertikalen Achse. Sie wurde von ihrem Vater verstoßen, und sie lässt auch Frankenstein klagen, er hätte wenigstens eine Untertützung in der Welt gebraucht. Diese wird ihm vom Vater versagt, darauf wird er zerstörend. Die fabrizierte Kreatur, ohne gewachsene Rückbindung ins Dasein, benötigt eine Bestätigung ihres Daseins. Diese kann ein Mensch, verfangen in den Zwecken seines Subjekts, für ein anderes Lebewesen nicht leisten. Spätestens hier träte die Beziehung zum Schöpfer auf den Plan.

 

Die Sonne steht hier auf 12 Grad Schütze, dem GSP Saturn-Uranus [Deutungen ind er Systematik der Münchner Rhythmenlehre] , sie bestätigt das Thema von Inhalt und Form.

 

Diese Thematik geht hier schon über in der Zustand der Lösung (GSP Mars-Mond), also der aggressiv zerstörerische Angriff auf das Leben in der falschen Form.

 

Das arme Tier aus obigen Versuch findet schließlich seine Bestimmung wieder nach 156 Tagen durch Ausfall des Herzens.
Es geschieht dies an einem von vielen inhaltlichen Korrekturpunkten der Zeit.

 

Der Bestimmungsrhythmus (4 Jahre/Haus) erreicht nach 156 Tagen 21 Grad Jungfrau. Dieser Grad entspricht in der MRLiii dem GSPiv von Pluto-Uranus:

 

die falsche Welt bricht zusammen.

 

Der Verbund in der Deutung des Artikels spricht von der willkürlichen Zusammenstellung von eigentlich gewachsenen Strukturen zur Zusammenstellung.
Hier soll neu gefügt werden, und zwar Leben, dies auch selbstherrlich an Stelle eines Schöpfers.

 

* Schütze Haus 4: es geht um Lebendiges

* Jupiter in Haus 3: Es wird funktional neu zusammengefügt

* Jupiter-Pluto: Nicht-Zusammnpassendes wird verbunden

* Sonne-Pluto: als stellvertreter Gottes

* Pluto in Haus 5: wird neu erschaffen

* Mars-Pluto: unter Mißachtung der Bestimmung und der Würde von Lebewesen

 

 

© Daniel Menz 2019

 

 

 

Anmerkungen:

 

0 "Consistent success in life-supporting porcine cardiac xenotransplantation"
in der Zeitschrift Nature -> https://www.nature.com/articles/s41586-018-0765-z

i Anonyme Veröffentlichung des Romans von Mary Shelley:
am 1. Jänner 1818 (0 Uhr LMT) unter dem Titel
„Frankenstein or The Modern Prometheus“
im Londoner Verlag Lackington, Hughes, Harding, Mavor & Jones erschienen.

ii Mary Shelley, * 30.8.1797 London, 23:20 LMT

iii MRL Münchner Rhythmenlehre siehe -> https://www.doebereiner.com/muenchner-rhythmenlehre/

iv GSP Gruppenschicksalspunkt, siehe Literatur Münchner Rhythmenlehre -> https://www.doebereiner.com/muenchner-rhythmenlehre/