Deutung einer Form – der nach unten weisende Keil

 Eine Geburtszeitspekulation mit Zukunftsaussichten.

 

Bei Friedrich Merz, dessen Geburtszeit unbekannt ist, fällt die auf dem Kopf stehende, keilförmige Dreiecksform des Hauptes ins Auge. Dies könnte ein Hinweis auf den Aszendent und damit ein Hinweis auf die Geburtszeit sein.

 

Neben dem Kopf der Königskobra (Mars-Pluto) kann auch Lee van Cleef in dem Film "Für ein paar Dollar mehr" in solcher Form anmuten.

 

(siehe Horoskope im Anhang)

 

Lee van Cleef hat einen Schütze Aszendent, sowie Mars-Pluto, die im Spiegelpunkt zum Aszendenten stehen.

 

Von links nach rechts:

  • Friedrich Merz in: https://www.youtube.com/watch?v=7xRCF0GQmPs
  • Lee Van Cleef in: Fuer Ein Paar Dollar Mehr
  • Königskobra in: Secrets of The King Cobra - http://www.youtube.com/watch?v=ig2t3UuFHhM

Das bringt, zusammen mit dem Bild der Königskobra, sowie dem das Gegenüber fixierenden Blick, den Verdacht auf, daß auch bei F. Merz Mars-Pluto in Bezug zum Aszendenten stehen könnten.

 

Da sich bei Merz kein Mars-Pluto-Aspekt im Radix findet, könnte dies durch einen Gruppenschicksalspunkt (der Münchner Rhythmenlehre) gegeben sein.

Bei einem Aszendent von 2 Schütze (alias Mars-Pluto, gemäß der Münchner Rhythmenlehre, +- 0.5 Grad) wäre diese Beziehung gegeben.

 

Zudem wäre nun der Herrscher des Aszendenten sowie Verbundsführer Jupiter als Jupiter-Pluto in Haus 9.

 

Dies stünde einem Aufsichtsratsvorsitzenden bzw. A.-mitglied großer Konzerne gut an. Mit einer Skorpion-Sonne in Haus 12 wäre er die unfassbare Eminenz, die aus dem Verborgenen lenkt und bestimmt, die die unterschiedlichsten Bereiche zusammenhält (Jupiter-Pluto). Er wäre dabei selbst primär nicht Objekt von Konkurrenzkämpfen (getarnt, Sonne Haus 12), was für Spitzenpositionen hilfreich sein kann.

 

Da ein Aszendentengrad immer "mitläuft", das heißt, alle Erscheinungen im Dualen werden beeinflußt, wäre dies eine mögliche plausible Erklärung, warum er mutmaßlich eine gewisse Tendenz zeigt, sich in, dem Vernehmen nach, rechtlich oder moralisch vielleicht nicht immer ganz einwandfreien Unternehmen zu engagieren. Beispiele: Die HSBC soll stark in die Finanzgeschäfte der der Drogenhändler zwischen USA und Mexiko involviert gewesen sein. ("HSBC zahlt Rekordstrafe in Geldwäscheskandal", https://www.welt.de/wirtschaft/article111938880/HSBC-zahlt-Rekordstrafe-in-Geldwaescheskandal.html  )

 

BlackRock wird wegen der Höhe seiner Bilanz allegorisch auch als "geheime Weltregierung" bezeichnet. ( "Die Macht der Finanzkonzerne Wie BlackRock mittels Geld die Welt regiert", https://www.youtube.com/watch?v=zn0sql7ZYis )

 

Dies bedeutet astrologisch, daß Mars-Pluto immer mitläuft. Dabei ist die Frage, ob der Pluto vom Himmel geleitet ist (Neptun), oder ob er im Dienste der dualen Durchsetzung, gegen andere, die Gegenwart beherrschen will. Die obigen Beispiele würden eher auf zweites Hinweisen, jedoch ist das Dasein nicht schwarz-weiß. Merz sagt, er würde so etwas nie machen, und mit einem Sonne-Saturn ist ihm diese moralische Haltung auch abzunehmen. Das Horoskop würde aber offenbaren, daß diese "Dunklen" Mächte, als Gleichnis des Realen, zu ihm zu gehören scheinen.

 

Dem Volk gefällt so etwas, man denke an Berlusconi, oft gewählt und ungebrochen beliebt.

 

Damit kämen wir auch zu seinem Wieder-Erscheinen in der Politik.

 

Im 30-Jahre-Zyklus, dargestellt durch die 1°/Jahr-Bewegung, stünde derzeit für M. eine grundlegende Änderung der Daseinsqualität an.

 

Wenn in den letzten 30 Jahren eine Priorität auf Durchsetzung in Interessensverbünden lag (Venus als Herrscher der Waage in Haus 1), wandelt sich dies nun zu einer Phase, in der er im außerpersönlichen Sinn wirksam sein will (1°/J. trat kürzlich in die Jungfrau ein, zudem erreicht er den MC). Der Merkur in Haus 11 legt die Ebene fest, er möchte die Welt definieren als Ort der Nützlichkeit (Jungfrau) und dies durch Förderung von technischen und prozessualen Neuerungen („Steuererklärung auf einem Bierdeckel“), das nicht stattfindende Leben soll technisch zum Zeichen werden, und so zum wirtschaftlichen Erfolg (Merkur in Haus 11)

 

Die Zeichen würden den Beginn einer politischen Spitzenposition bestätigen (1°/Jahr am MC). Hier könnten sich die moralischen wie auch die in der Schattenwelt agierenden gut vertreten fühlen. (Sonne-Saturn und Mars-Pluto).

 

Auch sein Rückzug aus der Politik im Jahre 2009 (Bundestagswahl 27.9.2009, er kandidierte nicht mehr, wohl noch tätig bis zur neuen Regierungsbildung), würde in diese spekulative Geburtszeit passen.
Saturn-Uranus am MC (Transite), sie sind der Hinweis, daß in politischer Hinsicht Inhalt und Form nicht mehr übereinstimmen und es deshalb zur Trennung kommt. (siehe Horoskop Merz_2009_Rückzug).

 

Wenn das Bild des Mars-Pluto bei Merz nun zutreffend wäre, was würde das dann bedeuten? Seiner moralischen Haltung nach zu urteilen, wäre ihm der Grund der dunklen Seite der Macht in ihm selbst nicht bewußt. Er scheint nichts davon zu wissen, und wollte dies sicherlich auch nicht. Deshalb äußern sich sich, aus astrologischer Sicht, seine Inhalte als Zeichen des Realen mit ihm und in seiner Umwelt, und als Politiker stellvertretend für andere. So wäre zu befürchten, daß die Polarisierung von arm und reich, die Trennung von zugehörig und ausgestoßen, die Gewalt der Systeme, die Macht der Konzerne, sich ausweiten werden. Wie bei den Inkas und wie in modernen Gesellschaften, es werden Opfer gebracht, rituelle Opfer in Form von Kriegen und Vertreibungen – dies alles vor einem Hintergrund von gut meinenden, moralischen Menschen. Man wird die Gewalt „schicksalshaft“ nennen… Ist dies vermeidbar? - Thomas von Aquin sagte, die Dinge seien so, damit man sich daran erlöse...

 

Dies ist alles natürlich nur spekulativ. Ein Spiel. Und nur, wenn der Aszendent tatsächlich um 2° Schütze wäre, man weiß es nicht..

 

© Daniel Menz 2018

 

 

 Die Horoskope:

 

Merz AC 2 Schuetze
Merz AC 2 Schuetze
Lee van Cleef
Lee van Cleef

Merz Transite 27.9.2009 Rueckzug von Politik
Merz Transite 27.9.2009 Rueckzug von Politik