Kritische Masse und Verschwörungstheorien

 

Auch geheime Informationen versuchen gelegentlich, eine Kritische Masse zu erreichen.

Bis dahin fristen sie oftmals ein Dasein als "Gerüchte" oder als "Verschwörungstheorien".

 

Bis in die 90-er Jahre des letzten Jahrhunderts besagte eine Verschwörungstheorie, es gäbe geheime, verborgene Armeen in Europa. Dies wurde schließlich Realität am 3.8.1990, als der italienische Premierminister dies bestätigte. In Folge stellte sich heraus, daß in allen europäischen Ländern seit Jahrzehnten Geheimarmeen existieren, die jeweils von der NATO, von der CIA oder von MI6 geleitet werden. Die Regierungschefs der meisten Länder wußten darüber Bescheid.

( https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio )

 

Aufgearbeitet in Hinsicht auf das Gewaltmonopol der Demokratie wurde das Thema nur in drei Ländern (die BRD gehört nicht dazu). Was aus den Waffenlagern, dem Personal und den Mitteln wurde, ist unbekannt - genauso wie der heutige Status. Sogar die Ausübung von Terroraktionen zur politischen Beeinflussung ist belegti.

 

Allein das, was in Wikipedia zu dem Thema steht, kann nur die Spitze des Eisbergs sein, denn hier steht oft nur das, was gerichtsfest belegbar ist. Das Ausmaß an Manipulationen ist so haarsträubend, daß man es nicht glauben könnte, wenn es nicht belegt wäre.

 

So ergeht es vielen Verschwörungstheorien - die Masse ist außerstande, sich viele Vorgänge vorstellen zu können. So etwa das Thema Massenüberwachung. Vor Snowden diskreditierten sogar IT-Spezialisten jeden als Verschwörungstheoretiker, der erwähnte, daß in Deutschland riesige Datenmengen kopiert, gespeichert und ausgewertet würden. Nach Snowden bestätigte sich aber: Über Jahrzehnte hatten allein in den USA über 100000 Mitarbeiter von Geheimdiensten diese Überwachungs- und Manipulationsprogramme im Geheimen weltweit ausgearbeitet. (Die Argumente der sogenannten „Rationalisten“ waren: a) es sei technisch unmöglich und b) ein Programm könne bei 100000 Mitarbeitern nicht über Jahre geheim bleiben. In beidem hatten sie geirrtiv.)

 

Im Fall "Gladio" sah sich schließlich die EG genötigt, eine Erklärung zur Behauptung und Verteidigung ihres Machtmonopols herauszugeben:

22.11.1990, Maastricht, EG ENTSCHLIESSUNG zur Gladio-Affäreii

 

Die in Wikipedia.de hinreichend dokumentierte Geschichte um „Gladio“ gibt eine Ahnung, mit welchen Mitteln und Kräften Bevölkerungen manipuliert werden sollen. Eine Betrachtung in politischen Begriffen wie „links“ oder „rechts“ ist dabei eher irreführend. Diese Manipulationen finden zu allen Zeiten und von allen Seiten statt. Sie spiegeln offenbar die menschliche Neigung, mit taktischen und strategischen Mitteln, auch im Geheimen, die eigenen Ziele und die eigene Weltanschauung gegen andere durchzusetzen.

 

Aus diesem Grund gehört zum Verständnis der Gegenwart auch immer die Bildung von zunächst temporären Arbeitshypothesen über die möglichen Motive, die möglichen Ursachen und die mögliche Bedeutung von Geschehnisseniii.

 

Daß man aber versuchen kann, eine Kritische Masse zu erreichen, ohne Reinigungsmaschinen zur Anwendung zu bringen (Meeresverschmutzung) , sondern durch den Versuch, ein Bewußtsein zu schaffen, das hat der italienische Ministerpräsident gezeigt. Im Horoskop der Veröffentlichung von Gladio steht Neptun-Uranus in Haus 3, also im Bereich des Phänomens.

 

Wer nun letztlich die opportunistische Masse der 80% erreicht, da ist es die Frage, ob zu den 10% kritische Masse (die menschliche Hand) noch die 10% Gottes oder die 10% des Widersachers dazukommen.

 

Im Falle der Geheimarmeen (Gladio) blieb alles weitgehend im Sumpf des Verborgenen stecken. Im Falle der Massenüberwachung (Snowden) wurde alles noch viel schlechter, sprich, freiheitliche Bürgerrechte wurden abgebaut, Massenüberwachung und Inhaltsfilter (Zensur) wurden legalisiert.

 

Die Horoskope:

 

* 3.8.1990, Rom, So-MC, Premier Andreotti bestätigt Nato Geheimarmee

 (Quelle: s.o.)

 

 Ein Sommerverbund von Haus 8 nach Haus 11, der Verbundsführer in Haus 3.

 

Strukturen zur Kontrolle der Öffentlichkeit werden dem Volk (Mond) dargelegt.

 

Die Machtstrukturen sind hier mit Mars-Pluto-Sonne in den kardinalen Häusern sehr massiv, einen Herrschaftsbereich behauptend, auch ideologisch, auch gewalttätig (NATO und Geheimdienste).

 

Die Aufdeckung des Verborgenen geschieht unter Uranus-Neptun, hier zusammen mit Mond, als Leitmotiv des Verbundes, also eine Bereinigung der Volksgemeinschaft.

 

 

 * 22.11.1990, Maastricht, So-MC, EG Entschließung zu Gladio

 (Quelle: s.o.)

 

 Ein Herbstverbund, der Verbundsführer sucht einen Ausgleich zu schaffen zwischen weltanschaulich nicht zusammenpassenden Teilen (Jupiter-Pluto, von Haus 7 nach Haus 9).

 

Letztendlich geht es darum, die verlorene Bestimmungsmacht (Saturn, Herrscher des AC und des Verbundsende, in Haus 12, für die Masse (Venus) bestimmend sein zu lassen (Venus-Saturn)

 

 

 

© Daniel Menz 2018

 

 

Quellen:

 

 

iii Der unglaublichen Ereignisse sind Legion. Beispielsweise, hätten Sie es geglaubt, wenn jemand erzählte, einmal im Monat stiege ein Herr im Anzug mit Aktentasche vormittags am Bahnhof eines verschlafenen Eifelstädchens aus, ginge dann zur Grundschule des Ortes, um schließlich im Keller zu verschwinden. Dieser Mann tauche dann erst Nachmittags wieder in der Schule auf, um auf dem selben Weg, auf dem er gekommen ist, zu verschwinden. Überprüfungen im Keller zeigen aber keinen Ausgang, nichts dergleichen – wohin verschwindet der Mann?
Die Geschichte ist war. Es handelte sich um einen geheimen Regierungsbunker, mit verstecktem Eingang im Schulkeller, der einmal im Monat gewartet wurde.
Allein die geöffneten oder geleakten Archive der CIA enthalten massenweise haarsträubend unglaubliche Geschichten.
 

iv Einen tiefgreifenden Einblick bietet Julian Assange: when google met wikileaks.; New Delhi 2014 (by Navayana .org)